preen-bleuten-bazaar-beauty

Außergewöhnlich wie seine Mode waren die Beauty-Looks bei Riccardo Tisci für Givenchy zwölf Jahre lang gewesen. Dank ihm und den Stylisten-Powertrio Pat McGrath, Luigi Murenu und Guido Palau  haben wir uns an  Pailletten, Kristalle und Nieten in Modelgesichtern gewöhnt.

Viel unschuldiger war da schon das bezaubernde Make-up aus Blumen, dass der Stylist von Val Garland für die Sommerkollektion von Preen by Thornton Bregazzi zauberte. Doch die Sinnlichkeit des Looks blieb dabei nicht auf der Strecke. Das Designer-Duo Justin Thornton and Thea Bregazzi hat sich für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2017 des Labels Preen by Thornton Bregazzi von seiner Heimat inspirieren lassen. Beide Designer stammen von der Isle of Man in der irischen See. „Da gehört Hexerei zum Alltag“, sagt Justin Thornton.

Natürlich muss deshalb auch der Make-Up Look der Models mystisch düster sein. Die Blumen deuten auf Liebeszauber. Gänseblümchen, Kornblumen, Farn und Vergissmeinnicht blühen da im Gesicht, führen vom Mund den Hals hinab und über die Schulter zum Dekolleté. An anderer Stelle wurden Rosenblätter allein auf die Lippen appliziert. Beides verführe den Mann zum Küssen – er muss nur den Blüten folgen.

Für den ungewöhnlichen Look haben Val Garland und ihr Team frische Blumen getrocknet und gepresst. Anschließend wird die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt und die Blumen wahlweise mit klebrigem Gloss auf den Lippen oder schonend mit Wimpernkleber auf die Haut geklebt. Das Make-up dazu ist natürlich, ebenmäßig und wirkt ungeschminkt. Und wohin die Spur aus Blumen unter den Kleidern führt, bleibt allein der Fantasie überlassen…
bildschirmfoto-2017-02-07-um-15-15-42