4e24f0c0e86c9a63ea525f59b88a7d56

 

Wenn es um Lippenstifte geht, so gilt die Farbe Rot als Sinnbild der Erotik. Doch was macht es so anziehend und sexy?

Zum einen ist es natürlich die Betonung. Die Rote Farbe lässt das Augenmerk auf die Lippen fallen, diese werden natürlich mit dem Küssen in Verbindung gebracht. Sind sie dann noch recht voll und schön geformt, spricht dies die Fantasie wie von selbst an.

Die Farbe Rot steht für LiebeEnergie, Erotik, Kraft, VerführungFeuer, Hitze und Begierde. Angeblich steigert sie sogar die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen quasi, und ist Ausdruck ungehemmter Leidenschaft. Doch nicht nur bei uns ist Rot eine Farbe mit Ausdruck und Bedeutung. In China steht die Farbe Rot für Glück und Reichtum, in Russland für wertvoll und teuer und in Japan ist Rot die Farbe der Frauen.

Wer also Rot trägt, setzt ein klares Statement. Kein wunder, dass es die meist verkaufte Farbe bei Lippenstiften ist.