eiswuerfel-hautunreinheiten_0

Es gibt so einiges, was gegen die unerwünschten Pickel helfen soll: Puder, Salben und Tinkturen – Produkte über Produkte, die Entzündungen hemmen und Hautunreinheiten schneller abklingen lassen sollen. Und doch liegt das beste Hausmittel gegen unreine Haut im Tiefkühlschrank!

Denn Eiswürfel können dabei helfen, dass sich dein Teint verbessert: Ihre Kälte sorgt dafür, dass sich die Gefäße in der Haut zusammenziehen, sodass sich Rötungen minimieren und durch die Anregung der Blutzirkulation gehen auch Entzündungen zurück.

Wie man Eiswürfel macht, weiß jedes Kind, doch die Beauty Cubes werden für einen größeren Pflege-Effekt noch mit Blüten gepimpt. Vor allem getrocknete Blüten wie Kamille, Lavendel, Ringelblume, Rose, Linde oder Heublume gelten in der Naturheilkunde als besonders wirksam. Du bekommst sie im Reformhaus oder in speziellen Kräutergeschäften.

Damit das Wasser zu hundert Prozent frei von schädlichen Keimen ist und die Blüten besser zu sehen sind, verwendest du für die Beauty Cubes idealerweise kein Leitungswasser, sondern destilliertes Wasser. Gefiltertes Wasser geht aber auch!

Für die Anwendung das Gesicht gründlich reinigen oder vorher ein kurzes Dampfbad machen. Einen oder zwei Eiswürfel aus dem Gefrierfach entnehmen und vorsichtig über die Haut gleiten lassen. Die Beauty Cubes sind echte Multitalente und helfen außerdem auch super gegen Augenringe und Sonnenbrand.