aktivkohle1

© intagram: nomantique

Die Aktivkohle oder auch medizinische Kohle genannt ist ein wahrer Wunderstoff. Schon vor mehr als 2500 Jahren war die heilbringende Wirkung der Aktivkohle bereits bekannt. Im alten Ägypten wurde sie Beispielsweise gegen Verdauungsprobleme eingesetzt. Hergestellt wird sie aus verbrannten Holz und Nussschalen. Somit ist Aktivkohle ein echtes Naturprodukt. Warum sie unter anderen auch in deinem Reise-/ und Beautykoffer einen festen Platz verdient hat, wollen wir dir jetzt näher bringen.Wir stellen dir die 5 interessantesten Life-Hacks mit Aktivkohle vor.

Zahnaufhellung

Wenn du zu den Menschen gehörst, die morgens gerne eine Tasse Kaffee oder schwarzen Tee trinken, mittags eine Coca Cola und abends auch mal ein Glas Rotwein, dann kennst du die äußerst unschönen Verfärbungen an den Zähnen sicher gut. Mit der Aktivkohle kannst du jetzt effektiv dagegen steuern. Einfach Kohlepulver und Wasser zu einer Paste verrühren und damit die Zähne regelmäßig putzen. Siehe da, die Zähne glänzen wieder!

Reine Haut

Auch in Peelings und Masken wird immer häufiger Aktivkohle verwendet. Die Kohle ist für die Haut wie ein Staubsauger für die Wohnung. Jeder erdenkliche Schmutz wird aus den Poren entfernt, was somit für einen traumhaft glatten und reinen Teint sorgt.

Schöne Haare

Aktivkohle bindet die schädlichen Mineralien und auch den Feinstaub, denen unsere Haare täglich ausgesetzt sind. Diese schädlichen StoffegGreifen die Haaroberfläche an. Die Aktivkohle reinigt und erfrischt die Haare. Verunreinigungen werden restlos entfernt und das Haar bekommt seinen gesunden Glanz zurück.

Anti-Hangover

Wenn deine letzte Party etwas heftiger war und du dich am nächsten Morgen gar nicht aus dem Bett traust, kann dir Aktivkohle helfen, dich schnell wieder zurück ins Leben zu befördern. Die Kohle bindet Abbaustoffe des Alkohols, die uns den so genannten „Kater“ bescheren.

Detox

Aus Hollywood sind die schwarzen Detox Drinks nicht mehr weg zu denken. Da die Aktivkohle nahe zu geschmacksneutral ist, lässt sich jeder Dextox Drink und Smothie mit Aktivkohle pimpen. So erhälst du eine geniale Wunderwaffe gegen angelagerte Gifte und kleine Fettpolster.