christmas

Heute ist es so weit, Heiligabend ist da! Vor circa 2 Monaten haben die Geschäfte angefangen, Weihnachtsgebäck und Weihnachtsdeko zu verkaufen, die letzten Wochen haben wir damit verbracht, Geschenke für die Liebsten zu kaufen und jetzt ist der große Tag gekommen. Es werden Weihnachtslieder gehört, Kekse gefuttert und zur Weihnachtsmesse in die Kirche gegangen. Und dann geht es auch schon an die Geschenke! Wir hoffen natürlich wie jedes Jahr darauf, dass Mama, Papa und die Oma uns das erfüllen, was wir uns gewünscht haben. Manchmal klappt es und manchmal nicht, aber in jedem Fall freuen wir uns darüber, dass sie mit Liebe geschenkt haben und wir die festliche Zeit mit denen verbringen dürfen, die wir gern haben!

In der Weihnachtszeit gibt es so einige Dinge, die wir in keiner anderen Zeit des Jahres sagen würden und die einfach typisch sind. 5 davon seht ihr hier und sicher kommen die Dinge dem einen oder anderen mehr als bekannt vor!

  1. Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft!

Diesen Satz hat wahrscheinlich jeder von uns schon mindestens einmal gesagt! Bei mir persönlich ist es jedes Jahr das gleiche. Die Weihnachtsgeschenke werden immer auf den letzten Drücker gekauft.

  1. Ich wünsche mir weiße Weihnachten.

Den ganzen Winter über hoffen wir, dass es bloß nicht zu kalt wird und erst recht nicht schneit. Doch an Weihnachten soll am besten die ganze Stadt in Schnee versinken!

  1. Wunderschöner Gottesdient, wir sollten öfter in die Kirche gehen.

An Weihnachten ist es nun mal für viele Tradition, in die Kirche zu gehen. Es gehört einfach zum ganzen Weihnachtsfeeling und meist haben wir sowieso keine Wahl, da Mama und Papa und zwingen, mitzukommen. Wenn der Gottesdienst dann erstmal angefangen hat, finden wir es so schön, dass wir uns vornehmen, wieder öfter in die Kirche zu gehen. Doch das ist nach den Feiertagen eh wieder vergessen!

  1. Oh Socken, wie toll.

Ist es nicht so, dass wir meist nicht das bekommen, was wir uns wünschen? Stattdessen schenkt Oma uns wie jedes Jahr selbstgestrickte Socken. Die nehmen wir natürlich dankend an und tun so, als wäre es das beste Geschenk überhaupt.

  1. Bis Silvester mach ich jetzt Diät

Da wir über Weihnachten die Kekse nur so in uns reinstopfen, nehmen wir uns vor, bis Silvester Diät zu machen. Denn bei der Silvesterparty wollen wir natürlich wieder schlank sein und vor allem das neu gekaufte Partykleid muss dann passen!

 

Bild 1: Pixabay.com