Kaum eine Nation identifiziert sich mit Waffen so sehr wie die Amerikaner. Das ist für die meisten DER Stereotyp für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten geworden und dieser wird nicht so schnell aus unseren Köpfen verschwinden.

Warum sollte er auch, schließlich lassen sich die Amerikaner unter diesen Punkt nicht gerne reinreden, ebenso wenig einschränken.

Dieser zunehmend gefährlicheren Problematik, wollte das Start-Up Unternehmen „Salt Supply“, Abhilfe schaffen. So hat das in Chicago sitzende Unternehmen eine Luftpistole entwickelt, die lediglich mit Salzpulver-Patronen schießt.

Diese öffnen sich im Flug und verursachen eine Pulver-Wolke. Die darin enthaltenden reizenden und lähmenden Stoffe benebeln den Gegner bis zu 40 Minuten.

Diese ungefährliche Alternative wird sich auf dem amerikanischen Waffenmarkt neben all der Konkurrenz bewähren müssen, wir aber drücken ganz fest die Daumen und hoffen, dass das Produkt auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Weitere Informationen findet ihr auf www.saltsupply.com