© Hirotaka Hamasaki (Die große Welle vor Kanagawa von Katsushika Hokusai)

Die meisten Lehrer reihen Aufgabe nach Aufgabe an die Tafel, oftmals in Missgefallen der Schüler in kaum leserlicher Schrift. Doch der japanische Kunst- und Graphiklehrer Hirotaka Hamasaki zeigt, dass es auch anders geht. Statt seinen Schülern nur Techniken beizubringen und sie große Meisterwerke der Kunst in Büchern nachschlagen zu lassen, zaubert er sie einfach eigenhändig mit einem Stück Kreide auf die Tafel.

Klassische Werke von Picasso, da Vinci und Co hat er schon auf die Tafel gebracht, jedoch sollen seine Arbeiten auch außerhalb des Klassenzimmers inspirieren. So findet man Hamasaki unter den Namen Hamacream unter anderem auch bei Instagram, wo man seine Kunst entspannt von zu Hause aus bestaunen kann.

Hier geht es zu seinem Account: www.instagram.com

© Hirotaka Hamasaki (Guernica von Pablo Picasso)

© Hirotaka Hamasaki (Das Abendmahl von Leonardo da Vinci)