Im Echtzeit-Strategiespiel Starcraft 2 kämpfen die menschlichen Terraner, die fortschrittlichen Protoss und die insektenartigen Zerg um die Vorherrschaft im Universum. Da kann es schonmal ganz schön brutal zur Sache gehen. Wem das alles zu nervenaufreibend ist, der kann sich auf dem Youtube-Kanal von Carbot Animations lustige Filmchen im niedlichen Comic-Look ansehen, um sein Verlangen nach Starcraft zu stillen.

Unter Fans erfreuen sich die Animationen großer Beliebtheit. Aber die Jungs von Carbot Animations wollten ihre Welt auch spielbar machen. Mithilfe von Indigogo finanzierten sie eine Modifikation, die Starcraft 2 insofern anpasst, dass die gesamte Welt wie aus einer ihrer Animationen entsprungen wirkt. Sämtliche Umgebungen, Gebäude und Einheiten der realistischen 3D-Welt wurden durch niedliche, bunte 2D-Reskins ersetzt. So wirkt die Eroberung des Universums doch schon viel freundlicher.

Wer auch in die bunte Welt von Starcraft eintauchen will, der findet die Mod in der Arcade-Sektion von Starcraft 2. Verschiedene Maps können dort direkt aus dem Hauptspiel kostenlos gestartet werden. Das gilt nicht nur für Besitzer des Spiels. Auch wenn ihr keinen Teil von Starcraft 2 euer eigen nennt, könnt ihr Starcrafts trotzdem ausprobieren. Einfach die Starter-Edition von Starcraft 2 herunterladen und ihr erhaltet kostenlos kompletten Zugriff auf die Arcade-Sektion des Spiels.

Weitere Info: Starcraft 2 Starter-EditionCarbot Animations bei YoutubeIndiegogo.com