Schwarz ist das neue Grün! Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass es wieder langsam Zeit wird, den Körper zu entgiften? Ja? Habt ihr schon von dieser neuen Kur mit Aktivkohle gehört? In Amerika ist dieses Detox Getränk mit der Aktivkohle schon lange ein Hit. Dort wirst du in fast allen Saftbars wie LULI Tonix oder juice press diesen Drink auf der Karte wiederfinden. Stars wie Kim Kardashian und Beyoncé schwören sogar darauf, da dieser neue Trunk auch noch mächtig beim Abnehmen hilft. Juhu!! Doch wie wirkt dieses pechschwarze Getränk nun? Wir verraten es euch: Aktivkohle funktioniert wegen seiner hoch porösen Struktur wie ein Schwamm und saugt alles auf. Somit kann die Aktivkohle die ganzen Gifte, die ihr zu euch genommen habt, absorbieren und wird anschließend auch wieder mitsamt diesen Giften ausgeschieden. Seid ihr jetzt auch durstig geworden? Dann passt mal auf, hier verraten wir euch ein einfaches Detox Drink Rezept mit Aktivkohle, der stylish, erfrischend und lecker zugleich ist:

  • ½ Liter Wasser zum Trinken
  • 1 unbehandelte Zitrone
  • 1-2 Teelöffel Ahornsirup
  • 1-2 Kapseln Aktivkohle
  • 1 Prise Himalaya Salz
  • Eiswürfel

Nehmt euch ein großes Glas und gebt nacheinander Wasser, den vorher frisch gepressten Zitronensaft, Sirup und Salz. Die Aktivkohlekapseln macht ihr auf und gebt das Pulver ebenfalls in das Glas hinein. Rührt dass Ganze um und zum Schluss noch die Eiswürfel. Et Voilà, fertig ist euer Detox Drink. Super Lecker und ein totaler Hingucker! Falls ihr jedoch ein wichtiges Medikament zu euch nehmen müsst, dann solltet ihr dieses entweder 30 min vor der Einnahme der Aktivkohle zu euch nehmen oder 2 h danach, da die A-Kohle den Wirkstoff binden kann und es dann nicht wirkt. Vor allem Mädchen, die die Anti-Baby-Pille nehmen, sollten die Einnahme von Aktivkohle mit Vorsicht behandeln.

Aktivkohle, erhältlich auf berlindeluxe-shop.com