Schon lange ist es nicht mehr üblich, dass nur Frauen Make-up tragen dürfen. Auch ihr hübschen Männer dort draußen dürft euch schminken! Jeder möchte sich von seiner Schokoladenseite zeigen, also warum sie nicht gleich mit ein paar Hilfsmittelchen ordentlich „ in Szene“ setzen. Außerdem kommt es beim Schminken immer darauf an, ob es dezent oder doch schrill und crazy wirken soll.
Die meisten Männer tendieren da eher zu einem natürlichen Look. Ein wenig Concealer wird dabei zum Beispiel benutzt, um Hautirritationen zu verdecken und müde Augen wieder zum Strahlen zu bringen. Das Wichtigste dabei ist das Blending, um den Übergang vom Make-up zur Haut ebenmäßig zu machen. Wenn ihr euer Gesicht zusätzlich markanter erscheinen lassen möchtet, dann verwendet einen Bronzer und tragt diesen unmittelbar unter euren Wangenknochen auf, aber nur ganz leicht und dezent. Stars wie Chace Crawford, Ed Westick und Johnny Depp zeigen euch, wie es aussehen kann:

Chace Crawford ist ein US-Amerikanischer Schauspieler und hat unter anderem in der  Serie „Gossip Girl“ mitgespielt.

 

 Ed Westwick ist ein britischer Schauspieler und Musiker und wurde durch die Rolle als Charles „Chuck“ Bass in der Serie Gossip Girl berühmt.

#emmys #bafta @tommyhilfiger Ein von Ed Westwick (@edwestwick) gepostetes Foto am

Wie ihr sehen könnt, müssen Männlichkeit und Make-up sich nicht unbedingt ausschließen. Was heißt heutzutage schon „männlich“ und „weiblich“ in unserer liberalen und modernen Zivilisation. Lust, ein paar Make-up Produkte auszutesten? Dann solltet ihr euch die folgenden Make-up Marken für Männer anschauen, die zudem mit  minimalistisch-klaren Verpackungsdesigns ohne Kitsch, Glitzer und Farbexplosionen glänzen:

#1 FORMEN

#2 MENAJI

 #3 Dieter Bonnstädter