La Roche-Posay

Klagt ihr auch über fettige und ölige Haut? Der permanent glänzende Schimmer auf Stirn und Nase kann schon nervenaufreibend sein. Aber ihr solltet euch vor Augen halten, dass ölige Haut nicht nur ein Fluch sein kann, sondern in gewisser Weise auch Vorteile mit sich bringt. Eure Haut bleibt, im Gegensatz zu trockener Haut, länger glatt. Das heißt, dass ihr im Alter nicht so schnell Falten bekommt. Gleichzeitig schützt euch der Ölfilm vor äußeren Umwelteinflüssen. 

Nichtsdestotrotz können diejenigen, die von öliger Haut betroffen sind, auch nicht unbedingt vor Glück jubeln. Die erhöhte Talgproduktion kann manchmal auch sehr anstrengend sein und ist oftmals mit verstopften Poren und Pickelbildung verbunden. Außerdem macht es den Wenigsten Spaß, sich ständig mit einem Tuch oder Pad abzutupfen und nachzupudern, um nicht auszusehen wie eine wandelnde Discokugel –  vor allem an heißen Tagen.

Mit der richtigen Waschlotion oder Cleanser aber könnt ihr dieses Problem minimieren.

#1 Effaclar Reinigungsgel von La Roche-Posay

Speziell für sensible und empfindliche Haut.

#2 Reinigungsmilch Démaquillant Velours von Clarins

Für eine spürbar weiche und seidige Haut.

.

#3 Dermal Clay Cleanser von Dermalogica

Bei sehr fettender Haut.