Dark Souls durchgetanzt – Streamer schlägt Dark Souls 3 auf einer Tanzmatte

Dark Souls. Berüchtigt für seinen hohen Schwierigkeitsgrad und als „Spiel der tausend Tode“ bekannt, ist die Fantasy-RPG-Reihe von From Software bereits ein Klassiker der modernen Videospielgeschichte. Als Untoter erwacht ihr im Königreich Lordran, welches vom Fluch der Untoten heimgesucht wird und beginnt eine Reise durch eine fantastische Welt voll mit mystischen Weissagungen, mysteriösen Orten, mannigfaltigen Kreaturen und… mordsschweren Gegnern. Nur ein Bruchteil der Spielerschaft kommt bis an das Ende dieser Reise und bezwingt auch noch den letzten Boss.

Einer der ruhmreichen Recken ist Twitch-Streamer Atwerkinyoshi. Er ist nicht etwa bewaffnet mit einem Gamepad, das wäre wohl zu leicht, sondern mit einer Tanzmatte. Die Füße auf einer Tanzmatte schwingend, startete er seinen ersten Run durch Dark Souls 3. Doch RPG-Tanzen muss auch erstmal gelernt sein. 364 Mal starb sein Charakter im Spiel, bevor er den Abspann zu sehen bekam. Ein Boss trat ihm dabei nach eigenen Aussagen besonders auf die Füße, der Tänzer-Boss. Ironie lässt Grüßen.

Hier der Kampf gegen den letzten Boss:

Sein nächstes Ziel hat sich der schwungvolle Streamer bereits gesetzt: Er will das Spiel ein weiteres Mal durchspielen, dieses Mal ohne Tanzmatte, dafür mit Bongos. Diese liegen dem Spiel Donkey Kong Jungle Beat bei und sind auch als Eingabegerät für Dark Souls 3 geeignet. Na dann: 2,3,4, Schlitz!