Stilikone und It-Girl Alexa Chung brachte das Social Media in Aufruhr, als sie eine App ankündigte, die Modefans verbinden, Inspirationen für dein nächstes Outfit liefern und das Shoppen erleichten soll. Mit ihrem Team schenkte sie der App Villoid das Licht der Welt, die von APPLE zur besten neuen App 2015 auserkoren wurde.

Nun beabsichtigt Chung, die schon immer ein großer Fan von aufstrebenden neuen Labels war, vielversprechenden Jungdesignern mit Villoid eine Plattform zu geben, den Bekanntschaftsgrad ihres Labels und ihrer Mode durch gezielte Platzierungen erheblich zu steigern. Britische, europäische und chinesische Designer können sich schon jetzt für das Projekt Villoid Emerge bewerben, um zum Portfolio von bereits mehr als 650 Designern hinzugefügt und von Villoid Emerge gefeatured zu werden.

Unterstützt von der erfolgreichen NEWGEN Initiative, die seit 1993 talentierten britischen Newcomern hilft, in der Modewelt Fuß zu fassen, wird Alexa Chung bestimmen, welche Designer am meisten von der medialen Platzierung auf Villoid profitieren können. Diese werden letztendlich die Chance haben, von der wachsenden Villoid Gemeinschaft entdeckt zu werden!

Weitere Info: emerge.villoid.com