Pünktlich zum Sommerstart meldet sich nicht nur in der Mode der Summer of Love zurück, wie man den verschiedenen Releases in Sachen Musik sicherlich bemerken kann. Da wundert es auch kein bisschen, dass sich auch eine der alt etablierten Bands aus dieser Zeit mal wieder bemerkbar macht und mit einem Reunionalbum glänzt, das sich gewaschen hat.
Die Monkees, bekannt durch Hits wie I’m a Believer und durch ihre gleichnamigen Fernsehsendung, zeigen in ihrem neuen Album, dass sie es trotz Alter und eigener Komposition immer noch drauf haben, ein taugliches Sommeralbum im Stile des 68er Pops zu kreieren. Da die Musiker bisweilen nun allerdings schon in ihren 70ern sind und das letzte Album der Gruppe vor Sage und Schreibe über zwei Jahrzehnten herauskam, ist dies wahrscheinlich das letzte Werk der Gruppe. Doch statt wehmütig und traurig in den altersbedingten Ruhestand zu gehen, verabschiedet sich die Band mit einem lauten Knall und einem Feuerwerk an verschiedenen Stilrichtungen und Emotionen.
Wir sagen Danke für eine wunderbare Reise und wünschen viel Glück im weiteren Leben, auf dass das Vermächtnis dieser Band niemals in Vergessenheit geraten soll!

Hier geht’s zum Album!