Egal ob man ein absoluter Modeenthusiast ist oder nicht, Chanel Modeschauen sind ein Spektakel, an dem sich viele erfreuen können. Das gilt insbesondere für die Cruise Kollektionen, die immer ein einzigartiges Highlight für die Modeindustrie sind. Karl Lagerfeld träumt sich in diesen Linien an die verschiedensten Orte und erschafft Kreationen, die seine Vorstellung dieser widerspiegeln. In der eben erst präsentierten Cruise Linie versetzt er die Szenerie nach Kuba. Dafür lässt er sich von längst Vergangenen Dekaden inspirieren und kreierte einen sehr Retro anmutenden Stil.

Als erstes sticht einem der doch recht burschikos anmutende Stil auf, der durch die vielen Hemden und Blazer sowie den stilechten hellen Trilby Hüten erzeugt wird. Doch wirkt die Linie keinesfalls komplett männlich, schließlich steht Chanel für feminine Eleganz. Leichte Kleider und Röcke mit großzügigen Blumenprints und elegante Kostüme aus Tweed bringen die klassische Weiblichkeit, die man von Chanel gewohnt ist. Eine Linie, die das pure und lockere Urlaubsfeeling versprüht.

Weitere Info: www.chanel.com