Grün in der Wohnung ist immer schön, es bringt Leben ins Haus, verbessert die Luft, macht uns zufrieden und wir haben etwas, worum wir uns kümmern müssen. Pflanzen werten das Leben also einfach auf. Doch welche sehen dazu noch besonders schick aus und passen zu den guten Möbeln?

Affenbrotbaum

Relativ pflegeleicht, wenn man einen geeigneten Platz hat (viel Sonne, wenig Wasser) wächst dieser hübsch und sonderbar anzusehende Baum rasch und entwickelt viele Blätter. Dazu sieht er ein wenig aus wie ein Baum eines anderen Planeten.

Farn

Farn kommt niemals aus der Mode, frisch, grün und pflegeleicht verschönert es jede Wohnung. In großen Büscheln kommt es besonders schön daher, auch durch seine Einfachheit. Farn ist eine der ältesten Pflanzenarten überhaupt, aber ist und bleibt modern!

Zyperngras

Gras kann man nicht nur im Garten pflanzen, in großen Töpfen auf dem Fußboden macht sich Zyperngras als Deko-Element nur zu gut. Das beste, es wächst fast wie von allein.

Zamioculcas

Zamioculcas ist besonders für jene zu empfehlen, die gerne schöne Pflanzen in der Wohnung haben, aber ab und an vergessen, sich um sie zu kümmern. Die Zamioculcas übersteht auch Phasen, in welchen viele andere Pflanzen eingehen würden und macht durchgehend eine gute Figur!

Avocadostrauch

Avocados sind nicht nur lecker, die Pflanze, an welchen sie wachsen, ist auch obendrauf noch sehr hübsch anzusehen. Doch wie aus einem Kern einen Baum ziehen? Zunächst bohrt Ihr den Kern an und lasst ihn im Wasser keimen, danach einfach eintopfen und fertig. Die Avocadopfanze hat schöne Blätter und wird dazu auch noch groß. Und nach einer Weile habt Ihr eigene Avocados frisch vom Baum.