Vetements ist wohl ohne wenn und aber das heißeste Label im Moment. Auf so ziemlich jeder Modeplatform wird über das zwischen Düsseldorf und Paris anzusiedelnde Label heiß diskutiert und die Stars der Fashion Week Streetstyles sind sowieso nur noch in den Stücken des Labels zu sehen. Mit der nonchalant coolen Ästhetik, die im Moment einfach dem Zeitgeist zu entsprechend scheint, schafft es das Kollektiv einen wahren Hype um seine Designs aufzubauen.

Stücke mit dem ikonischen „Polizei“ Print haben inzwischen Kultstatus und werden für hohe Summen auf Ebay, Grailed und Co. Versteigert. Aber von den cleveren Shirts und Kleidern im DHL Look mal ganz abgesehen ist der Stil von Vetements eine Mischung aus Ultra feminen Stücken wie Overknee Stiefeln und Kleidern mit Blumenmustern mit gewagten mit und zum teil auch ein wenig burschikos wirkenden Stücken. Der avantgardistische Charakter der ungewöhnlichen Ärmellängen und Silhouetten gibt der Kollektion schließlich das gewisse Etwas.

Weitere Info: vetementswebsite.com