Blumenmuster sind aus der Frühlings- und Sommermode nicht wegzudenken und das völlig zu Recht. Schließlich ist der Frühling ja auch die Jahreszeit, in welcher die ganze Welt aus ihrem Winterschlaf erwacht und einer Blüte gleich in wiederhergestellter Vielfalt erneut erblüht. Und von eben jener hat sich auch das in Los Angeles ansässige Label Clover Canyon für seine Frühlingskollektion inspirieren lassen, was sich in seinem gewohnt farbenfrohen Look wiederspiegelt.

In diesem Sinne passt die Ästhetik des Labels mit seinen hellen, strahlenden Farben und experimentellen Mustern perfekt in die Wüsten- und Strandlandschaften des Südens Californiens. Auch wirken die vielen Blüten, die fast jedes der Stücke zieren, nicht – wie es oft bei ähnlichen Prints zu befüchten ist – kitschig, sondern eher extravagant und verspielt. Das liegt vor allem an dem wilden Mix und den strategischen Stilbrüchen, die dem Look eine experimentelle und moderne Note geben. Schwarzer Chiffon mit kleinen Blüten Stickereien? Aber ja! Ein Anorak mit Rosenprint? Noch besser! Wer sich in der Mode mal was trauen will, sollte Clover Canyon auf jeden Fall im Auge behalten.

Weitere Info: www.clovercanyon.com