Lange galten Comic-Verfilmungen als Verkörperung des Bad Taste. Erinnert ihr euch an George Clooney als Batman? Nun ja, George Clooney möchte sich an George Clooney als Batman lieber nicht erinnern. Jeder, der diese Rolle erwähnt, erhält von Clooney das Geld für den Kinoeintritt zurück.

Genauso lieferten Ben Affleck als Daredevil und Jennifer Garner als Electra eine schauspielerische Leistung, die als alles andere als glanzvoll zu bezeichnen ist.

Als jedoch Christopher Nolan, Regisseur von Prestige und Interstellar, sich dazu bereit erklärte, sich für eine Trilogie erneut an den dunklen Ritter Batman ranzuwagen, klebten die Augen hunderttausender Zuschauer an der Kinoleinwand mit herunter gelassenen Kinnlade und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Batman Trilogie von Christopher Nolan mit Christian Bale als Batman war mit Abstand die beste Comic Verfilmung aller Zeiten und gab DC- und Marvel-Fans den Glauben an hervorragende cinematische Umsetzungen von Comics wieder zurück.

Nun erscheint diesen Donnerstag ein weiteres Comic-Kinospektakel in den deutschen Kinos: Batman v Superman. In diesem angehenden Blockbuster hetzt Milliardär Bruce Wayne (Ben Affleck), der heimlich Gotham City als Batman vor dem Bösen beschützt, gegen Superman (Henry Cavill), Beschützer der Nachbarstadt Metropolis, und nennt ihn eine Bedrohung für die Erde. Beide Superhelden geraten heftig aneinander, bis ein neuer Superschurke auftaucht, gegen den der Dark Knight und der Man of Steel nur gemeinsam eine Chance haben. Es wird Zeit, die Justice League ins Leben zu rufen! Besonderer Augenschmaus: Israelisches Model und Schauspielerin Gal Gadot als Wonderwoman.

Wir sind sehr gespannt, ob Batman v Superman: Dawn of Justice tatsächlich etwas taugt, denn eigentlich schwor Ben Affleck, nach Daredevil nie wieder einen Comic Helden zu spielen. Zudem klagten viele Fans im Voraus, dass Batman im vorveröffentlichten Bildmaterial nicht die typische Batman Optik besitze, da er etwas zu pummelig geraten sei. Nichtsdestotrotz bleiben wir optimistisch!

Bild: © Warner Bros