Guinness ist wohl eines der berühmtesten Exportgüter aus der grünen Insel mit den lieblichen Hügeln. Das dunkle, fast schwarze Bier, auch Moorwasser genannt, mag nicht jedermanns Sache sein, aber für die Guinness-Liebhaber unter Euch habe ich gute Nachrichten: Es gibt mittlerweile Mischgetränke mit dem lieblichen irischen Saft und ich habe ein paar Rezepte rausgekramt!

Black Velvet

Erfunden 1861 im Londoner Brooks Club. Ein 50/50 Mix aus Guinness und Champagner.

Black and Tans

Benannt nach den Söldnern, die in Irland den Aufstand niederschlagen sollten, eine Mischung aus Kilkenny und Guinness, wobei mancherorts Kilkenny durch Pils ersetzt wird.

Belfast Carbomb

Guinness, Irish Cream (z.B. Bailey’s) und Whiskey sorgen für eine explosive Wirkung.

Snakebite

Immer beliebter in den meisten Pubs. Eine Mischung aus Cidre und Guinness.