Youtube
ist heutzutage eine Plattform, auf der nicht nur die verschiedensten Videos hochgeladen werden. Youtube ist in vielerlei Hinsicht eine Chance, es ist die Chance, den Absprung zu schaffen und zu Ruhm und Erfolg zu gelangen. Angesichts der stetig wachsenden Bedeutung von Youtube Vloggern im Social Media System nahm Madame Tussauds eine Reihe neuer Wachsfiguren auf, welche bereits Hunderte von begeisterten Gästen ins weltberühmte Wachsfigurenkabinett gelockt hat.

Die britische Youtuberin Zoe Sugg, auch bekannt unter dem Namen ‚Zoella’, gilt als eine wahre Youtube Sensation. Mit über 8 Millionen Abonnenten ist sie weltweit bekannt und überraschte ihre wachsende Fanbase bereits mit ihren eigenen Kollektionen von Badeprodukten oder eigenen Büchern. Ihr Freund  Alfie Deyes ist ebenfalls ein Youtube Star der britischen Youtuber Clique und erfreut sich so wie Zoelle an einer Support-Gruppe von mehreren Millionen Abonnenten.

Als Madame Tussauds  fast genauso viele Anfragen für Wachsfiguren der beiden Youtuber erhielt wie für die Band One Direction, stand es fest: Die ersten Wachsfiguren von Youtubern sollten kreiert werden. Nach detaillierten Abmessungen und monatelanger Arbeit wurden die Werke fertiggestellt und auf der Szene eines Bettes platziert, auf der immer noch genug Platz für ein Selfie ist.

Die unsterblichen Versionen von Zoella und Alfie Deyes stehen nun also im Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in London und können neben Figuren von Stars wie Beyoncé, Judi Dench und Charles Dickens betrachtet werden.

Hier seht ihr noch einmal Alfie Deyes Videobeitrag zu seinem Doppelgänger aus Wachs im Madame Tussauds.

Und auch Zoella freut sich, dass sie in Tussauds Figurenkabinett ausgestellt wird.

Weitere Info: www.madametussauds.co.uk