Unterwegs können uns alle möglichen Horror-Szenarien passieren, die wir uns vorstellen können. Ein abgebrochener Fingernagel oder sich von den Lidern lösende falsche Wimpern sind wohl der Alptraum jedes Mädchens. Genau aus diesen Gründen gibt es nichts Wichtigeres für einen Makeup-Lover, als seine Beauty-Bag mit allen Notfallprodukten immer bei sich zu haben. Welche Produkte sind ein MUST und was sollte man auf keinen Fall zuhause vergessen?

  1. Nagelfeile + Nagellack

Für diejenigen unter uns, die sich gerne die Nägel lackieren oder sich sogar mit Acryl- oder Gelnägeln ihre Leben versüßen, gibt es nichts Wichtigeres, als zum einen eine Nagelfeile mitzubringen (im Fall eines Desasters), und zum anderen den Nagellack, den man gerade trägt. So kann man einen absplitternden Nagellack wieder professionell aussehen lassen und abgebrochene Nägel so zurecht feilen, dass sie niemanden mehr aufspießen.

  1. Lipliner, Lippenstift, Lipgloss

All das benötigt man vor allem dann, wenn man essen, feiern oder auf ein Date geht, da es nichts Schlimmeres als einen abgetragenen Lippenstift gibt. Besonders bei dunklen und knalligen Farben wie Rot ist es wichtig, es über den Tag frisch zu halten, um einen ernst zu nehmenden Eindruck zu hinterlassen. Keiner sieht es gerne, wenn man mit einem Lippenstiftrand durch die Gegend läuft oder einer in der Mitte abgesetzten Farbe, wie es so häufig bei den Liquid Lipsticks der Fall ist.

  1. Mascara

Für den Fall einer emotionalen Notlage, am besten wasserfest!

  1. Concealer

Natürlich lieben es die schönen Pickel, die so oft unser Gesicht zieren, am meisten, im Laufe des Tages aufzutauchen. Daher ist ein Concealer in der passenden Hautfarbe mehr als nötig, da man ja immer mal die Liebe seines Lebens treffen könnte und diese nicht mit einem riesigen Krater im Gesicht beeindrucken möchte.

  1. Haargummi, Haarnadeln, Haarbürste

Auch die Haare sollten nicht vernachlässigt werden, weshalb es wichtig ist, für den Fall der Fälle alles Nötige dabei zu haben. Es kann immer mal ein spontaner Orkan auftreten oder anfangen, in Strömen zu regnen!