Es gibt einige wesentliche Beauty Produkte, die jede Frau mit sich im Handgepäck haben sollte, wenn sie weit reisen muss beziehungsweise der Flug mehr als nur einige wenige Stunden dauert. Zuerst einmal sollte jeder jedoch immer auf dem Radar haben, dass es strikte Regelungen bezüglich der Dinge, die ihr mit an Bord nehmt, gibt. Vor allem wenn es um Flüssigkeiten geht! Maximal 100ml sind für jedes Produkt erlaubt und insgesamt darf man nicht mehr als 1L mit ins Flugzeug nehmen.

Da ich in den letzten paar Jahren schon so einige Flüge hinter mir habe, habe ich mir bereits eine Must-Have Beauty Liste für jeden Flug zusammengestellt. Wenn ich irgendwelche Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Cremes, Waschseifen, Zahnpasta usw. zusammenpacke, nehme ich da am liebsten die ganzen Kosmetikproben, die ich immer vom Online Shopping oder in der Drogerie/Parfümerie geschenkt bekomme. Manchmal findet man sogar online kostenlose Pröbchen (Shampoo oder andere Hygieneprodukte). Hier ist eine kurze Liste von Produkten, die ihr am besten mitnehmen solltet, um eure Haut sauber und geschützt zu halten, wenn ihr hoch oben der trockenen Luft ausgesetzt seid.

  • Make-Up Entfernungstücher und, wenn möglich, Reinigungsschaum oder Reinigungstücher, um jeglichen Schmutz zu entfernen.
  • Serum oder Essence, Augencreme oder zumindest eine Creme oder Bodybutter, um die Haut zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.
  • Lippenbalsam
  • Sheet Masken sind meine geheimen Must-Haves! Sie sind einfach in der Nutzung, erfrischen die müde Haut, während sie sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen.
  • Augen Patches, Lippen Patches
  • Desinfektionsmittel, Taschentücher
  • Haaröl, Erfrischungsspray für Haare, einen kleinen Kamm