Der Spezialist, wenn es um Teppiche geht!  Wecon Home stellt eine neue Serie an Einrichtung vor. Auf der Domotex, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, wurde eine Kollektion präsentiert, die den Fantasien aus 1001 Nacht entsprungen zu scheinen scheint, die Wildheit Afrikas liegt in ihnen und der Zauber des Orients.

Ethno-Muster lassen an Eingeborenenstämme im tiefsten Afrika erinnern, Läufer scheinen einem Teehaus in Teheran entnommen zu sein. Gut mit Kolonialstil zu verbinden sind auch die Teppiche mit Zebra- und Reptilienschuppen-Prints, die den alten Stil mit einem exotischen und modernen Touch kreuzen.

Die Farben reichen von kräftigen Erdtönen wie Rot, Braun und Gelb, bis hin zu schwächeren wie Grau und Beige, hier wird auf helle Kontraste gesetzt, um das Schema wieder aufzubrechen. Modernes, urbanes Wohnzimmer trifft auf traditionelle Exotik. Für alle, die ihrem Apartment noch einen Hauch von Afrika und Orient verleihen wollen.

Zum Shop