Origami ist eine sehr alte Kunst, bei der es um das Falten von Papier geht. Aus meist quadratischem Papier entstehen dreidimensionale Gebilde. Dabei handelt es sich oft um Tiere, welche ein für die Falttechnik typisches Aussehen haben. Besonders in den letzten Jahren wurde Origami zum Trend. Die kultigen Falttiere dienen für viele sogar als Tattoo-Motiv!

Das Label Origami Jewellery macht, wie es der Name schon verrät, aus den Faltmotiven Schmuckstücke. Gegründet wurde die Marke von den aus Frankreich stammenden Freunden Claire und Arnaud, die sich von der japanischen Kreativität begeistern und inspirieren lassen. Die ersten Schmuckkreationen bestanden dann auch – wie hätte es anders sein können – aus gefaltetem Papier. Seitdem sind ein paar Jahre vergangen und die Stücke bestehen mittlerweile aus Metall.

Bei Origami Jewellery gibt es Ohrringe, Ketten, Armreifen, Manschettenknöpfe und Ringe. Ketten und Armbänder tragen silberne oder goldene Origami-Figuren als Anhänger. Die Falten werden mit Hilfe des Metalls nachgestellt, damit der typische Origami-Look erhalten bleibt. Zur Wahl stehen zahlreiche Tiere, unter welchen sich Löwe, Krebs, verschiedene Vögel und Fledermaus befinden.

Weitere Info: www.origamijewellery.com