Die Philosophie hinter meinfrollein ist ein klares Zeichen in Richtung Menschlichkeit und Nachhaltigkeit. „meinfrollein soll mehr sein als ein designorientiertes Modelabel, es steht für Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und dem Gefühl der gemeinsamen Stärke und Verantwortung“, so skizziert die Firmengründerin Martina Lewe selbstbewusst die praktizierte Unternehmensphilosophie. Umgesetzt heißt das: Die Produkte werden von der Diplom-Modedesignerin selbst entworfen und aus Premiumqualitäten nachhaltig in Deutschland gefertigt. Transparenz und kurze Wege ermöglichen einen engen Kontakt zu Produzenten und Lieferanten. Eine wichtige Voraussetzung, um das Produkt mit einem guten Gefühl an den Kunden zu geben.

Jedes meinfrollein Produkt verlässt das Haus mit einem liebevoll von Hand angebrachten kleinen Fairtrade Sorgenpüppchen. Einer alten Maya-Legende nach nimmt es über Nacht alle Sorgen von der Seele, die ihm vor dem Schlafengehen anvertraut wurden. Das Sorgenpüppchen nimmt auch im Erscheinungsbild der Marke eine zentrale Rolle ein und untermauert die gelebte Philosophie, denn von jedem verkauften Teil gehen 3 Euro in ein meinfrollein Ausbildungsprojekt.

Die aktuelle Kollektion überzeugt durch ihren lässigen Look. Dabei gibt es sowohl sportive Outfits wie auch edel luxuriöse. Mützen und Beanies sind immer legère geschnitten, um eine gewisse Coolness zu bewahren. Dazu gibt es Schalvarianten und trendigen Dreieckstücher. Auch der Poncho als Must-have der Saison ist dabei. Ganz im Stile des Labels möglichst vielfältig einsetzbar, kann er sich in einen Schal verwandeln.  Die Qualitäten spannen einen Bogen von hochwertigster Merinowolle über kuscheligen Alpakamix bis hin zu feinstem Kaschmir, teilweise mit exclusiven Placementprints.

Text :  Meinfrollein

Weitere Info: www.meinfrollein.de