Eine Ballnacht ist immer etwas ganz Besonderes, denn wir Frauen können endlich unser Traumkleid tragen und uns einfach grandios fühlen zu so einer Nacht wie dieser. Doch es stellt sich hier immer die Frage, welches Makeup am besten zu dem Outfit passt und was bei jedem garantiert und risikofrei gut aussieht. Hier sind  drei Kombinationen, die so gut wie immer gediegen wirken und zu jedem Kleid passen.

  1. Der klassische Look:

Ein sexy Cat-Eyeliner, kombiniert mit roten Lippen, ist ein Look, der wohl nie alt werden wird. Er betont die weiblichen Merkmale und ist auch bei Männern immer sehr beliebt. Ein matter Rotton, wie beispielsweise von Tom Ford, sieht auf den Lippen immer fantastisch aus und kann von jedem getragen werden.

  1. Der sexy Look:

Wer lieber seine Augen betont und super verrucht und sexy aussehen möchte, für den ist dieser Look genau das richtige. Smokey Eyes sind definitiv so wie rote Lippen absolut zeitlos und können mit allen Lidschatten Farben umgesetzt werden. Daher ist es ebenfalls eine perfekte Möglichkeit, die Farbe des Kleides im Makeup widerspiegeln zu lassen. Dazu sind natürlich Nude-farbene Lippen ein MUST, um den Look nicht zu übertreiben. Eine ideale Lidschatten Palette hierfür wäre zum Beispiel die Naked Smoky Palette von Urban Decay.

  1. Der romantische Look:

Bei diesem Style dreht sich alles um Wimpern. Obwohl der Look natürlich und neutral aussehen kann, ist es wichtig, sich richtig ins Zeug zu legen und seine Augen mit falschen Wimpern (z.B. von Velour) zu betonen. Um den romantischen Look nachzumachen, eignet es sich hier, einen rosa Rouge (z.B. ‚Pink Swoon‚ von MAC) auf die Wangen aufzutragen und einen passenden Lippenstift (z.B. ‚Pink Plaid‘ von MAC) zu verwenden.