Es war ein ganz normaler Tag in der Redaktion, die Laptoptastaturen glühten, das Internet flitzte und alles ging seinem gewohnten Gang nach, doch dann, wenn man es am wenigsten erwartet hat, Strom weg. Kein Internet, kein Strom, kein Licht, alle rannten umher wie kopflose Hühner. Die Sicherung schien es nicht zu sein, also musste ein Fachmann ran.

Als dann ein Elektriker gerufen wurde, war auch dieser ratlos, die Sicherungen schienen alle ok zu sein und es wurde schon überlegt, jeden einzelnen Meter Kabel im Büro zu entfernen und auszutauschen…Das wäre eine Aktion geworden, die die Grenzen aller Gemüter überstiegen hätte. Gerade als diese letzte Option abgewägt wurde, huschte eine Katze aus einem Zimmer, wir haben mehrere Katzen im Büro, als der Katze nachgeschlichen wurde, wurde ganz rasch entdeckt, woran das Problem wirklich lag. Nämlich an den Bürokatzen. Der Anführer des Katzenaufstandes, Bürokater Carlson, intellektueller Aufrührer und Widerständler, hatte es geschafft sein Gefolge dazu anzustiften, eine Steckdose so anzunagen, dass es im ganzem Komplex zum Kurzschluß kam. Nun zufrieden mit seiner Arbeit lag er da und schnurrte vor sich hin.

Wer hätte jemals erwartet, dass ein Tier mit so schönem Fell für so ein Chaos sorgen würde?