In Sachen Komfort schlagen sie alles und auch der Look schlägt ein wie eine Bombe: Birkenstocks! Kein anderer Schuh feierte im letzten Jahr ein so überwältigendes Comeback wie der Klassiker. Grund dafür sind die legendäre, schlichte Form des Schuhs, die einzigartige Qualität und das komfortable Fußbett. Birkenstock passt einen klassischen Schuh den modernen Gegebenheiten an und präsentiert mittlerweile aufregende Farben und neue Formen.

Die Markengeschichte reicht bis in das Jahr 1774 zurück – kein Wunder, dass das Know-How überzeugt. Zu dieser Herbstsaison präsentiert Birkenstock gleich mehrere Linien: die Klassiker, die geschlossenen Schuhe, die Papillios und zum ersten Mal auch eine Socken-Kollektion.

Ihr alle kennt sie, die klassischen Birkenstock-Riemenschuhe. In der Winterkollektion zeigen diese sich besonders vielfältig, sowohl was das Material, als auch was die Anzahl der Riemen und die Farben anbelangt. Von dem zweiriemigen Modell aus orangenem Verloursleder bis zum dreiriemigen Modell aus Glattleder in Pink zeigt sich Birkenstock einmal mehr einfallsreich. Die feminine Variante hierzu sind die Papillios, die über einen etwas höheren Absatz verfügen.

Jetzt im Winter werden aber vor allem die geschlossenen Schuhe interessant, mit welchen ihr Wind und Wetter trotzt. Neben Boots sind es die Schnürschuhe aus Verloursleder in Naturfarbenen, die mit ihren sichtbaren Nähten Schuhgeschichte schreiben.

Weitere Info: www.birkenstock.com