Der Name Constellation ist von den Sternen inspiriert und steht bei OMEGA seit 1952 für Luxus und Prestige. 2016 greifen die Designer der neuen Constellation Modelle nicht nur nach den Sternen, sondern lassen sich von den Zifferblättern aus Tahiti-Perlmutt auch von den Tiefen der Meere inspirieren.

Die neue Constellation ‚Tahiti‘ Kollektion umfasst drei Automatik- und sechs Quarzuhren in unterschiedlichen Größen. Die Version mit einem Durchmesser von 27 mm ziert 6 Uhr ein Datumsfenster, das nicht nur leicht abzulesen, sondern auch schön anzusehen ist.

Ein Fest für die Augen! 11 schimmernde Diamantindizes zieren das Zifferblatt aus Tahiti-Perlmutt; es wird von einer, mit Diamanten besetzten Lünette umrahmt. Die polierten „Griffes“ – auch Krappen genannt – sowie die, mit dem OMEGA-Symbol versehene, polierte Krone gehören zu den unverkennbaren Design-Merkmalen der gesamten Constellation Serie.

Die Modelle der neuen Constellation ‚Tahiti‘ Kollektion sind entweder in Versionen aus Edelstahl sowie 18-Karat Rot- oder Gelbgold gefertigt oder für all jene, die einen schlichten und klassischen Look bevorzugen als reine Edelstahluhren verfügbar. Der Materialmix findet sich auch bei den polierten und facettierten Minuten- und Stundenzeigern wieder – sie sind entweder mit 18-karätigem Gold oder Rhodium beschichtet.

Alle Armbänder der Tahiti-Serie passen perfekt zum Gehäuse und weisen eine Doppelfaltschließe mit OMEGA-Logo aus 18-karätigem Gold auf.

Dem elegant-stilvollen äußeren Erscheinungsbild steht das Innenleben der Uhr in Nichts nach. In ihrem Herzen schlägt ein offiziell zertifizierter Chronometer in Form des OMEGA Co-Axial Kalibers 8520. Alle drei Constellation-Automatikuhren dieser ‚Tahiti‘-Serie werden von diesem bildschönen Uhrwerk angetrieben.

Die Uhr hat eine Unverbindliche Preisempfehlung 9.300€.