In Berlin werden Modetrends gemacht. Sowohl auf den Straßen der deutschen Metropole, als auch in den Ateliers der Designer und Designerinnen entstehen heute die Trends von morgen. Eine der Tüftlerinnen ist Jennifer Brachmann. Die talentierte Designerin schmiedet Jahr für Jahr und Saison für Saison an neuen Designs für den mondänen Mann. Das Label feierte bei der Mercedes-Benz Fashion Week 2014 sein Debut.

Für die Herstellung der endgültigen Designs werden ausschließlich Stoffe aus Europa verwendet. Einige der Designs tragen sogar die begehrte „Made in Germany“-Inschrift. Die Herrenmode von Brachmann zeigt sich mit architektonischen Zügen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Funktionalität und Eleganz, welche zusammentreffen in edlen Basics. Immer wieder werden einzelne Details so gestaltet, dass sie den Look der Basics verändern und beeinflussen.

In der Herbst- und Winterkollektion glänzen edle Stücke durch besondere Schnitte. Die Bundfaltenhose ist höher und weiter geschnitten, Hemden haben eine kantige Schulterpartie und eine aufwendige Knopfleiste, die Wintermäntel und –jacken überzeugen zusätzlich durch außergewöhnliche Formen, welche von aufregenden Nähten und Schlitzen definiert werden.

Während Schwarz die Rolle des Hauptakteurs einnimmt, setzt Jennifer Brachmann mit Flieder und unterschiedlichen Blautönen liebevolle Gegensätze. Die Mode ist die junge, urbane Antwort auf den Business-Look.

Weitere Info: www.brachmann-menswear.com