Organ– und Blutspender sind wohl mit die großmütigsten Personen, die man sich vorstellen kann. Solange man Organe und Blut noch nicht biomechanisch oder ganz biologisch auf eine künstliche Weise erzeugen kann, werden sie noch zwanghaft von Nutzen sein, um vielen anderen Menschen auf dieser Welt das Leben zu verlängern.

Doch man muss nicht die fleischigen Teile seines Körpers ausliefern, um einer kranken Person das Leben zu erleichtern. Es reicht schon, wenn man zur Schere greift und der eigenen Kopfbehaarung zu Leibe rückt. Wenn die Haare eine gewisse Länge erreicht haben (ca 30cm), einfach einen Zopf flechten und diesen abschneiden lassen. Dem Friseur vorher sagen, dass die Haare bitte an die Deutsche Krebshilfe gespendet werden sollen und schon gibt es Rohstoff für eine weitere Echthaarperücke, welche das Leben eines Chemo-Patienten vereinfacht. Und ich bin mir sicher, der Haarstylist zaubert euch danach die schönste Kurzhaarfrisur, die ihr euch vorstellen könnt.

Weitere Infos, wie Ihr eure Haare Krebspatienten spenden könnt, gibt es hier: www.haare-spenden.de