Die Modedesignerin Julia Starp ist bekannt für ihre märchenhaften Kreationen, in welchen Mode eine neue Individualität bekommt. Thematisch orientiert sie sich beispielsweise an Märchen, dem roten Teppich oder dem Sommer, sie gibt ihren Kollektionen also immer ein Motto. Dieses Motto wird anschließend modisch erforscht und mit demselben wird experimentiert. Das Ergebnis ist verspielte Couture mit einer literarischen Seite.

Julia Starp versteht sich darin, den Betrachter ihrer Mode mitzunehmen in eine andere Welt. Sie grenzt sich ab von dem Gewöhnlichen und lässt sich auf wagemutige Kopplungen von Prêt-à-porter und Couture ein. Etwaige Vorgaben eines langweiligen Modediktats werden übergangen und somit ein einzigartiges Neues erschaffen. Die Designerin entdeckt die vielen Ebenen der Modewelt auf ihre individuelle Art und Weise.

Das Ergebnis ist gleichermaßen individuell, begeistert die Modeszene und hat treue Fans – auch unter den Stars und Sternchen. Nicht zuletzt faszinierte Julia Starp das Publikum der Berlin Fashion Week. In der Kollektion „Red Carpet – The New Hood Look“ trifft die Coolness der Streetwear auf den Glamour des roten Teppichs. Bei den „Fairy Tale Heros“ lässt die Designerin die Helden der Kindheit zum Leben erwecken.

Mit einer sanften, coolen, verspielten, lauten, geradlinigen, rockigen oder schüchternen Interpretation von Mode schafft Julia es immer wieder die Modewelt neu zu begeistern. Ihr Stil steht niemals still und die thematische Vielseitigkeit ist einzigartig!

Weitere Info: www.juliastarp.net