Der Wintermantel ist das wichtigste Kleidungsstück in den Monaten von Oktober bis Januar. Mit der Vintage-Welle wurden auch die Pelzmäntel wieder modern, die durch ihre exklusive, extravagante Ausstrahlung punkten. Doch nicht jeder steht auf Echtpelz-Mäntel. Eine Alternative dazu sind Mäntel aus Kunstpelz und Teddyfell! Auch Tierliebhaber müssen also nicht auf den Luxus-Look verzichten…

Aber Vorsicht, denn nicht überall wo Falschpelz draufsteht, ist auch Falschpelz drin. Manche Modemarken sind dafür bekannt, für ihren Falschpelz dennoch echten Pelz zu benutzen, meist sind das dann Hunde- und Katzenfelle. Deswegen heißt es, dem modischen Falschpelz kritisch entgegen zu treten und beim Kauf Vorsicht walten lassen.

Jetzt aber zu den schönen Dingen, den wundervollen Kunstpelzen! Sie sind voluminös, wild und unwiderstehlich und das Schönste Statement-Stück, das die Modewelt momentan zu bieten hat. Meist in naturalen Farben, manchmal aber auch schwarz-weiß gestreift oder im Leo-Look gesprenkelt sind die Stücke immer ein Blickfang, an Coolness nicht zu übertreffen!

Bei Tiger of Sweden gibt es momentan den schicken, schwarzen Kurzmantel aus Kunstpelz. Auch Mango präsentiert Jacken und Mäntel aus Kunstfell – gerne mit Farbkontrasten und aussagekräftigen Mustern. Auch der Teddyfell-Mantel liegt aktuell im Trend, für all diejenigen unter euch, die Abwechslung lieben!

Weitere Info: www.tigerofsweden.com, www.mango.com