Nie war Abendgarderobe so galant wie heutzutage, wo der Schick vergangener Jahrzehnte mit einer fashion-forward Attitüde verschmilzt. Klassische Farbtöne werden in die Moderne mitgenommen und anschließend in neuem Gewand verpackt. Natürlich gehören elegantes Schwarz und graziles Weiß zu diesen Farben – Black & White kommt eben nie aus der Mode, wird aber stetig weiterentwickelt.

Betrachten wir die Looks auf exklusiven Abendveranstaltungen, fällt eine tendenziell dunkle Ausrichtung ins Auge. Schwarz wurde nie als edler Hauptakteur überholt und mit Weiß lassen sich interessante Kontraste, im Sinne von visuellen Aha-Momenten, kreieren. Das Modehaus Zara zeigt eine Abendgarderobe, in welcher Klassik und Tradition dieser Farbkopplung veredelt werden.

Die extravagante Evening-Kollektion zur aktuellen Wintersaison verbindet originellen Glamour mit bekanntem Schick. So werden metallischer Glanz, romantische Spitze und sinnliche Cut Outs für die Frau, sowie Samtstoff und Rollkragen für den Mann im Kontext Black & White inszeniert. Insbesondere die jungen Schnitte entwickeln das laute Charisma der Abendware. Ausfallende Kleider, Schößchen und Kastenschnitte integrieren Streetattitüde in die Abendmode.

Während Schwarz die Hauptrolle einnimmt, werden immer wieder weiße Akzente gesetzt. Zusätzlich kommen goldene, graue, rote und blaue Farbtupfer zum Einsatz, die die Tiefen der Nichtfarben Schwarz und Weiß intensivieren.

Weitere Info: www.zara.com