Nicht immer gefallen uns die Dekorationsideen, die wir in Läden sehen, meine Devise heißt deswegen „Do It Yourself“! Selbstgemachte Dekoration für das Zuhause bringt einen individuellen Charme in eure Räumlichkeiten. Oft braucht es dafür noch nicht einmal viel Aufwand. Alte Dinge lassen sich mit den richtigen Tricks im Handumdrehen in Neues verwandeln.

Mein erster Tipp beschäftigt sich mit individueller Raumbeleuchtung. Eine Lampe ist natürlich schnell gekauft, dennoch lassen sich selbstgemachte Leuchten in ihrer Einzigartigkeit nicht überbieten. Ihr wollt einen individualisierten Lampenschirm oder eine Lichterkette mit individuellem Flair? Mehr als Einweckgläser oder Flaschen, Fassungen und Glühlampen braucht ihr dafür nicht. Die Glühlampen werden in den Gläsern und das Konstrukt dann an der Decke befestigt. Durch verschieden farbige Gläser wirkt das Ganze noch einmal anders und auch die Struktur des Lichts ändert sich.

Damit komme ich schon zu meinem zweiten Tipp, welcher wiederum mit Glasflaschen zu tun hat. Diese könnt ihr nämlich als Kerzenhalter verwenden und bringt damit einen Vintage-Flar in euer Zuhause. Ihr könnt einen einfachen Kerzenhalter verwenden, den ihr auf die Flasche setzt. Dunkle Weinflaschen kreieren ein komplett anderes Bild als weiße Wasserampullen. Übrigens könnt ihr auch einfach den Boden der Flasche entfernen und diese über eine Kerze stülpen.

Um den Stil beizubehalten, würde ich empfehlen das Thema Glas dekorativ beizubehalten. Deswegen könnt ihr Glasflaschen auch noch als Vasen benutzen. Anstatt die Flasche in ihrem ursprünglichen Design zu lassen, könnt ihr Hand anlegen und sie nach Herzenslust verzieren. Die farbenfrohen Flaschenvasen können dann entweder stehend oder an der Wand befestigt blumige Highlights setzen.

DIY wird immer mehr zum Trend. Probiert meine Tipps doch aus und verwandelt euer Zuhause in einen Hort der Gemütlichkeit!

Weitere Info: www.bootsngus.net