Jeder der mich und meinen zugegebenermaßen ziemlich chaotischen Kleiderschrank gut kennt, weiß von meiner Obsession mit einem bestimmten Kleidungsstück. Wenn ich mit auf der Suche nach jeglicher Kleidung mache, muss ich mich oft ganz schön zurückhalten, um nicht statt mit dem gesuchten Stück mit mehreren Jacken zurückzukommen. Ja, Outerwear hat es mir schon immer angetan. Dementsprechend freue ich mich jeden Winter auf die dicken Wollmäntel und raffinierten Silhouetten. Die Herbst- und Winterlinie des japanischen Labels Sacai ist mit ihrer großen Anzahl an Jacken und Mänteln perfekt für Outerwearfanatiker wie mich.

Ein eklektischer Mix aus Materialien und schönen Konstruktionen lässt die Linie modern und schick aussehen. Besonders die vielen Lederkreationen bringen einen Hauch Streetstyle Coolness in die Kollektion während einige auch durch Pelzdetails einen luxuriösen Charakter haben. Mit der Kombination aus konstruierten Silhouetten und einem blockhaften Farbdesign wirkt die Linie wunderbar abgerundet und gleichzeitig sehr interessant. Insgesamt eine sehr moderne und sophisticated wirkende Reihe deren zum Teil avantgardistische Kreationen besonders den wagemutigeren Frauen gefallen dürfte.

Weitere Info: www.sacai.jp