Was frisst ein Baku? Was ist die Lieblingsbeschäftigung eines Kappa? Und was für Fähigkeiten hat ein Tanuki?  Schon immer hatte Japan eine äußerst bestandsreiche, exotische und beinahe schon verrückte Folklore zu bieten. Die Geister, Dämonen und Tiere mit übernatürlichen Fähigkeiten, welche den Inselstaat bewohnen, sind dabei rätselhafter als wir es uns vorstellen können. Marderhunde, die ihre Form wechseln und sprechende Füchse sind hier keine Seltenheit.

Denn in Japan, so sagt man, leben über 8Mio. Geistwesen, die geheimnisvoll sind, deren Machenschaften wir Sterbliche nicht verstehen können und welche irgendwo zwischen dieser Welt und der nächsten leben.

Das Buch „The Night Parade Of One Hundred Demons“ geht hier genauer auf 100 japanische Yokai ein, erklärt ihre Lebensweise und Eigenarten. Jeder der Dämonen wurde hierbei aus alten, japanischen Schriften genau rekonstruiert. Die Illustrationen, die absolut fantastisch sind, wurden an traditionelle Holzschnitte und Aquarelle angelehnt.

Du wirst so schnell kein Buch finden, das sich so ausgiebig und detailgetreu mit japanischen Dämonen beschäftigt! Das Ganze startete als Kickstarter und ist nun auch endlich als Buch zu erwerben!

Und wer von japanischen Geistern nicht genug haben kann, der kann sich auch gleich das zweite Buch der Serie holen. „The Hour Of Evil Meeting Spirits“ befasst sich mit weiteren Geistern und Kami, Yokai und Dämonen. Auch dieser Band ist wunderbar illustriert und recherchiert.

Night Parade Of One Hundred Demons Kaufen

The Hour of Evil Spirits Kaufen