Zum Thema Old School-Fashion kamen mir sofort Kniestrümpfe in den Sinn, denn sie sind es, welche momentan die Straßen der Modemetropolen erobern. Mich erinnern Kniestrümpfe genauso wie Overknees an den 90er Jahre College-Look in den USA. Die 90er sind, zumindest modisch, zurück und mit ihnen das Beste für den Fuß, die raffinierten Strümpfe!

Kniestrümpfe sind deswegen ein so tolles Accessoire, weil es sie in jeder erdenklichen Farbe, mit zahlreichen Musterungen, frechen Prints oder sogar in Glitzer gibt. Die modischen Begleiter runden jedes Outfit ab und verändern dessen visuelle Wirkung. Der Trend geht klar in Richtung College-Look, vor allem wenn die Kniestrümpfe mit Mini-Rock oder Mini-Kleid gekoppelt werden. Dann wirkt der Look sportlich und sexy zugleich – was will man mehr?

Die Kniestrümpfe sind perfekt für den herannahenden Winter, können aber auch im Frühling und im Herbst getragen werden. Sie wärmen nicht nur das Bein, sondern sorgen für den Pfiff im Outfit. Obwohl ich den Kniestrumpf eigentlich lieber in sportlicher Kombination sehe, lässt dieser sich auch leicht in ein etwas eleganteres Outfit integrieren, zum Beispiel gekoppelt mit High-Heels.

Meine Lieblingsversion eines Outfits mit den geliebten Strümpfen setzt sich aus einer High-Waist-Shorts, einem kurz geschnittenen Pullover, Kniestrümpfen und Sneakern zusammen. Meines Erachtens nach braucht dieser simple Look keinerlei Accessoires, die Kniestrümpfe übernehmen diesen Part! Ich favorisiere entweder schlichte schwarze Overknees oder aber auffällige weiße im Stil einer Tennis-Socke, wie ihr sie bei Urban Classics findet. Eurer Fantasie sind bei der Auswahl der Kniestrümpfe keine Grenzen gesetzt! Die etwas frecheren Strümpfe gibt es beispielsweise bei Living Royal.

Weitere Info: www.livingroyal.com, www.urban-classics.net