Mit der Kollektion L’enfant du soleil trotzt die Modemarke Jacquemus dem nahenden Winter! Kreiert wurde unter diesem Motto eine Modelinie, welche die Grenzen zwischen Mode und Kunst verschiebt. Während die Tragbarkeit aufgrund der kunstvollen Inszenierung nicht immer gegeben ist, haben manche der Skulptur-artigen Stücke einen Platz im Museum verdient. Der wilde Look erfindet die Möglichkeiten der Mode neu.

Freche, wilde und verspielte Silhouetten geben der Kollektion ihre Ausdrucksstärke und versetzen die Welt der Damenmode in Aufruhr. Diese beeindruckende Linie hat nichts mit kurzlebigen Trends und dem Mainstream zu tun, es entsteht ein Paralleluniversum, in dem andere Regeln gelten. Die kunstvollen Strukturen sind für jede Überraschung gut und sorgen beim Betrachter für Staunen!

Eine schwarze Grundfarbe wird mit Rot, Olive oder Weiß gekoppelt, wodurch die aufregenden Kontraste entstehen. Die Farbkontraste ergänzen die Kontraste im Schnitt und sorgen dafür, dass diese noch auffälliger werden. Die kantigen, voluminösen Formen der Kollektion stehen auf der einen Seite, auf der anderen die einzigartigen Raffungen, Wickelelemente und Cut-Outs!

Besonders im Bereich des Oberkörpers zeigt die Mode sich wild – nicht immer wird die Brust der Trägerin verdeckt, oft punkten die Stücke mit Überlagerungen, Asymmetrien und Raffungen. Auch im unteren Bereich kommen verschiedene Designelemente zum Einsatz. Jedes Modell zeigt sich dadurch vielseitig und lässt sich immer wieder neu in seiner Vielfalt entdecken.

Weitere Info: www.jacquemus.com