Eine absolute Ikone des schwedischen Designs ist das Label Filippa K. Das Label wurde im Jahre 1993 von Filippa Kutsson und Patrik Kihlborg gegründet. Seit dem steht das Label für einen smarten Stil der mit klassischen Elementen, sowie mit aktuellen Trends spielt und dabei doch seine ganz eigene Ästhetik hat. Durch seinen durchgängigen und erkennbaren Stil hat sich das Label mittlerweile zu einem Klassiker des Schweden-Minimalismus gemacht und hat eine große Anzahl an treuen Kunden besonders in Nord- und Mitteleuropa. Doch mit der Popularität der schlichten Modelooks ist natürlich auch das trendige Label ins Blickfeld der internationalen Modefans gerückt.

Diesen Winter scheint es bei den Frauenkollektionen vor allem auf neutrale Farben zu setzen. Neben den üblichen Beige-, Grau und Blautönen ist aber auch ein sattes Dunkelgrün dabei, welches besonders in der Form einer Samthose sehr edel wirkt. Die Kreationen sind größtenteils in einem schlichten und klassischen Look gehalten den man als Business-Casual bezeichnen könnte. Sanft fallende, ausgestellte Anzughosen und leichte Blazer und Blusen wirken einerseits klassisch und andererseits unglaublich lässig. Fans der skandinavischen Mode und alle, die auf der Suche nach einer schichten und lässig-eleganten Garderobe sind, sollten auf jeden Fall bei Filippa K vorbeischauen.

Weitere Info: filippa-k.com