Es gibt für jeden das perfekte Modell. Die eine Uhr, die sowohl die Persönlichkeit als auch den momentanen Stil der Träger betont. Doch es ist unglaublich schwer sie zu finden. Nehmen wir zum Beispiel das generell schmale Handgelenk vieler Frauen. Ist die Uhr zu groß kann sie dies noch zusätzlich betonen und unpassend wirken. Ist sie jedoch zu zart für das Handgelenk kann sie den Unterarm optisch dicker erscheinen lassen. Und dann wäre da natürlich auch die Stilfrage. Sportlich mit einem Nato-Band, klassisches Leder oder doch lieber ein raffiniertes Kettenband? Die Auswahl ist schier unendlich.

Das Uhrenlabel Glashütte Original hat für so ziemlich jeden Geschmack das richtige. In der Uhrenmacherstadt Glashütte nahe dem Erzgebirge bildet Glashütte Original neben dem anderen ansässigen Label A.Lange & Söhne eine Provinz der Uhrmacherkunst. Zu ihren Modellen zählen ganz klassische, schlichte Zeitmesser sowie feminine und extravagante Kreationen der Lady Kollektion. Wer es gern etwas farbiger mag, sollte Ausschau nach der Sixties Iconic Kollektion halten. Mit ihren feinen Lederarmbändern und extravaganten Ziffernblätter sind diese Modelle etwas ganz Besonderes.

Weitere Info: glashuette-original.com