Heutzutage ist Wolfgang Joop ein Urgestein der deutschen Modedesigner. Er ist ein bekanntes Gesicht auch außerhalb der Modewelt und ist auch mit seinen zahlreichen Nebenprojekten erfolgreich. So hat er immer wieder Artikel für diverse Zeitungen geschrieben und auch mehrere Bücher veröffentlicht. Bei der Show „Germany’s next Topmodel“ war er bereits zwei Staffeln lang in der Jury neben Heidi Klum und Thomas Hayo. Ja es scheint ganz gut zu laufen bei Joop, doch am wichtigsten sind natürlich in erster Linie seine Kollektionen.

Unter dem Label Wunderkind, welches er mit seinem Partner Edwin Lemberg gründete, präsentiert er seine kreativen Visionen.  Seine wild gemusterten und farbintensiven Kollektionen haben etwas weltenbummlerisches und extravagantes an sich. Ich kann mir die Stücke nur zu gut an einer exzentrischen jungen Bohème vorstellen, denn in den Kreationen von Wunderkind kann man nur zu gut ein wenig des chaotischen aber reizenden Chics wiederfinden mit dem man sich wunderbar stiltechnisch verwirklichen kann. Für mutige Fashionistas mit einer Vorliebe für extravagante und raffiniert geschnittene Mode ist Wunderkind also perfekt.

Weitere Info: wunderkind.com