Trachten besitzen schon längst nicht mehr ihr angestaubtes Image von früher. Ich erinnere mich noch genau an meine Kunstlehrerin. Sie kam aus Bayern und sagte immer, sie könne es nicht verstehen, wie wir jungen Leute uns auf dem Oktoberfest herumtreiben. Zu ihrer zeit sei dies und auch Trachten generell total out gewesen. Doch heutzutage ist es so beliebt wie noch nie. Jedes Jahr erzielt das Münchner Oktoberfest astronomisch hohe Einnahmen und zieht zudem viele Menschen aus aller Welt an.

Doch wie ziehen sich die jungen, modebewussten Wiesn-Gänger an? Dieses Jahr dreht sich alles um schmalere Schnitte und einen herrlich charmanten Stilmix aus Traditionellem und hipper Streetwear. Da wird die Lederhose schon mal zum bedruckten T-Shirt kombiniert. Das Label Wiesnkönig hat mit seiner Kollektion für 2015 genau ins Schwarze getroffen. Rustikal und modisch präsentieren sich die Entwürfe. Da gibt es Lederhosen im Vintage-Look und Dirndl in knalligen Farben. Perfekt für die modische Crowd auf den Wiesn.

Weitere Info: wiesnkoenig.com