Bei Schmittundschäfer hat das Dirndl eine große Bedeutung und ist weit mehr als ein Trachtenkleid, es ist der Innbegriff von Fashion. Deswegen zeigt sich die neueste Kollektion, welche den bezaubernden Namen „Dirndlsinfonie“ trägt, auch überaus modisch. Alte Strukturen werden aufgebrochen und verändert, um das Dirndl von einer neuen, sinnlichen und romantischen Seite zu zeigen. Tradition trifft auf Fashion könnte das Motto dieser märchenhaften Couture-Dirndllinie lauten.

Die Linie nimmt uns mit auf eine Reise, bei der die Trägerin des Dirndls im Mittelpunkt steht. Alles wurde so gestaltet, dass diese sich im Schmittundschäfer Dirndl wunderschön fühlt. Der Schnitt formt eine vorteilhafte Silhouette und das Dekolletee wird dezent betont. Die Trachtenkleider sind durch zahlreiche Details geschmückt, von welchem eines raffinierter ist als das Andere. Die Schnürung oder die Knopfleiste am Oberteil setzen Farbakzente, die sich meist in der Taillenschleife und auf der Schürze wiederfinden. Die Schürze ist das Zuhause von sanften Spitzendetails, dem Auslöser des Romantik-Effekts.

Sanfte Musterungen ziehen sich durch die Dirndlkollektion, nicht aufdringlich – aber dennoch auffallend. Von zartem Blumendessin bis zu bayerischen Karos. Ebenso wirkungsvoll sind die einfarbigen Modelle, bei welchen die Seide mit Einfall des Lichts bunt schimmert. Die liebevoll gestalteten Schürzen zeigen sich als Highlight jedes Dirndls und stechen auch farblich hervor. Farblich bedient sich die Kollektion romantischer und femininer Töne: von Altrosa und Pink über Puderblau bis hin zu Gold und Kupfer.

Weitere Info: www.schmittundschaefer.de