Weltweit laden uns exklusive Shoppingmalls ein, den Luxus zu erleben. Um unserer Lust nach Luxus-Shopping nachzugehen, müssen wir jedoch überhaupt nicht so weit weg, denn auch die deutsche Modemetropole Berlin beherbergt ein Luxus-Kaufhaus der Extraklasse, das KaDeWe. Das Kaufhaus des Westens ist Anlaufpunkt für Berliner und Berlinerinnen, aber auch für Touristen aus der ganzen Welt. Grund dafür ist dessen einzigartiges Sortiment rund um Mode, Accessoires, Lifestyle, Home & Lebensmittel.

Angesiedelt in der Nähe der wohl begehrtesten Einkaufsmeile Deutschlands, dem Kudamm, zeigt sich das KaDeWe schon von außen überaus imposant. Der Bau des pompösen Hauses wurde im Jahr 1905 in Auftrag gegeben. 1907 öffnete das KaDeWe zum ersten Mal seine Pforten und begeisterte das staunende Publikum mit einem Warenangebot, das in dieser Weise in Berlin und über die Grenzen der Stadt hinaus kein zweites Mal existierte. Die aktuelle Laufstegmode und die neuesten Getränke-Hits, es gab fast nichts, dass es im Kaufhaus des Westens nicht gab und das gilt bis heute! Auf der Suche nach Extravaganz führt kein Weg am KaDeWe vorbei.

Auf 60 000 Quadratmetern wartet der Luxus Tag für Tag auf die bis zu 180 000 Besucher. Die Angestellten des KaDeWes haben nur ein Ziel: den Aufenthalt dort zu einem unvergesslichen Event werden zu lassen. Neben den Vorteilen des bombastischen Warenangebots gibt sich das KaDeWe dienstleistungsorientiert! Hier wird nicht nur euer Shopping-Trip, sondern auch eure Hochzeit mit Luxus gesäumt. Serviceleistungen gehören mittlerweile zum Standard des Hauses.

Wer das KaDeWe betritt trifft im Erdgeschoss auf einen Luxusboulevard, welcher große Marken wie Chanel, Versace und Hermes beherbergt. Jedes Stockwerk steckt voller Überraschungen in Sachen Luxus. Willkommen ist im KaDeWe jeder – kein Wunder, dass es zum Anlaufpunkt für Touristen wurde.

Weitere Info: www.kadewe.de