Sportliche Mode und Sportarten generell dienten ja in letzter Zeit bei vielen Modehäusern als Inspiration für ihre Kollektionen. Doch trotz beinahe erschöpften Potenzials gibt es immer wieder Kollektionen die völlig neu wirken. So beispielsweise die aktuelle H&M Studio Kollektion. Für diesen Winter setzt der schwedische Moderiese auf old-school Sportlichkeit mit 70’s Einflüssen. Die 70er sind in diesem Herbst der wohl größte Trend und sorgen in der Kombination mit den sportlichen Elementen für einen frischen und interessanten Look.

Rollkrägen, Jumpsuits und Co. wirken besonders gut im angesagten Rippstrick Look. Baseball Kappen aus Leder verleihen den Ensembles einen Look der mich unweigerlich an vintage Fliegermode erinnert. Schlaghosen und Bischofsärmel bringen eine verspielte und weibliche Komponente in die ganze Sportlichkeit. Besonders gut wirken die Entwürfe in den orangeroten Ensembles der Linie mit braunen Akzenten kombiniert. Die 70er lassen grüßen!

Wer also diesen Herbst und Winter den 70er Jahre Trend zwar mitmachen aber dennoch ein wenig sportlichen Purismus behalten will, liegt mit der H&M Studio Linie richtig.

Weitere Info: studio.hm.com