Achtung, jetzt kommen die 80er! Nachdem in den letzten Saisons die 90er und die 70er groß gehypt wurden sind jetzt die guten alten 80’s dran. So zumindest nach der Vision von Giorgio Armani. Der Designer hat sich die kultigen 80er in all ihrer Farbigkeit vorgenommen diese in seiner eigenen Eleganz umgesetzt und ihnen einen neuen Anstrich verpasst.

Sonst sind wir von ihm in letzter Zeit ja eher einfachere, zurückhaltendere Farbschemen gewohnt doch die Herbst und Winter Linie von Armani Privé ist ganz stilecht mit grellem Pink und intensiven blaustichigen Farben die zwar knallig sind aber dennoch durch dunkle Akzente und raffinierter Linienführung sehr elegant wirken.
Die durch Polster betonten Schultern verleihen in der Kombination mit den breiten Taillengürteln eine starke und feminine Silhouette die schließlich auch für die 80er Jahre Mode ganz essentiell war.

Ob extravagantere, gefranste Stücke oder elegante Geradlinigkeit, die Entwürfe wirken selbstbewusst und weiblich mit einer beinahe selbstverständlichen und dennoch auffälligen Eleganz die wir ja bereits von Giorgio Armanis vergangenen Kollektionen gewohnt sind. Auf dem Grad zwischen trendiger Extravaganz und eleganter Abendmode ist die Armani Privé Kollektion für den Herbst und Winter 2015 eine frische neue Umsetzung der 80’s Mode.

Weitere Info: armani.com