Zum Schluss der Woche möchte ich euch mein persönliches Lieblingsoutfit im Ethno-Design vorstellen und alles, was ihr dafür braucht! Ich kann mich immer nur schwer zwischen verschiedenen Stücken entscheiden, weswegen ich euch zum einen die feminine, zum anderen die lässig sportliche Variante präsentiere. In beiden Kombinationen treffen Basics, die jeder von euch in seinem Kleiderschrank findet, auf Statement-Stücke im Bohemian-Design und liebevolle Accessoires, die ihr im Do-it-Yourself Verfahren schnell und einfach herstellen könnt.

Der feminine Boho-Look ist leicht gemacht. Im Mittelpunkt des Outfits steht ein phänomenales Statement-Stück in der Form eines Maxi-Kleides. Wenn ihr nicht so gern Kleider tragt, könnt ihr euch eine Tunika mit einem langen Rock kombinieren. Die Art des Maxi-Kleids könnt ihr euch selbst aussuchen, wobei Farben und Muster absolut im Trend liegen. Wer es lieber etwas zurückhaltender mag wählt beispielsweise ein einfarbiges Modell mit Stickerei-Details. Zu diesem Maxi-Kleid könnt ihr jetzt eine Fake-Fur-Weste kombinieren, die ihr je nach Bedarf natürlich auch weglassen könnt. Dank der fantastischen Ausstrahlung des Kleids fehlt jetzt nicht mehr viel und das Outfit ist komplett. Ein Fransen-Rucksack, Boots in derselben Nuance und eine lange Federkette runden das Hippie-Outfit ab.

Die etwas sportlichere und alltagstauglichere Variante ist genauso einfach wie raffiniert. Die schlichte, graue oder schwarze Röhrenjeans wird zu einer einfarbigen, leichten Tunika getragen. Zusätzlich wird der Look durch einen gemusterten Poncho abgerundet, der genau das richtige für die kalten Nächte ist. Dazu werden rockige Leder-Boots mit Nieten getragen. Um den Ethno-Look zu verfeinern, könnt ihr das Ganze mit einem geflochtenen Leder-Haarband toppen.

Ihr seht, der Ethno-Look ist leicht gemacht! Ihr findet garantiert ein paar der Stücke in eurer Garderobe und legt euch vielleicht das ein oder andere Trendstück zu, um im Herbst durch Bohemian-Know-How zu glänzen. Hier seht ihr ein paar Beispiele – lasst euch inspirieren!

Weitere Info: www.freepeople.com, www.kiboots.com