Extravagant, düster und auf seine ganz eigene Art sinnlich – Die kommende Saison wird bei Rebekka Ruetz in dunklen Tönen eingeläutet.

Wie eine alternative Realität oder ein verwunschener Traum, die Kampagne der Herbst- und Winterkollektion von Rebekka Ruetz wirkt beinahe cinematographisch umgesetzt. Mit sanften Hotspots ins Licht gerückt strecken sich die edel gekleideten Models vor rustikalen Hintergründen. Die Mode sticht dabei besonders hervor, denn zu den dunkel geschminkten Augen und den Wellenreiterfrisuren kommen die Teils burschikos wirkenden Kreationen besonders gut zur Geltung.

Ob lederne Hosenanzüge oder Blusen, ein großer Teil der Kollektion wird von der Männermode inspiriert. Auch die weiblicheren Kreationen verzichten trotz Taillengürtel auf allzu körperbetonte Silhouetten. Da ist es ganz klar dass mir in Kombination mit dem restlichen Styling der Models sofort 20er Jahre Assoziationen einfallen. Der Look wirkt wie eine neuere, modernere und düsterere Interpretation dieses Stils. Mit seinen dunklen aber intensiven Tönen, den schimmernden Stoffen und den üppigen Perlenketten sieht er sehr elegant und edel aus. Ein Blick auf die Entwürfe von Rebekka Ruetz lohnt sich also.

Weitere Info: www.rebekkaruetz.com